KÜS: Hauptuntersuchung, Anbauabnahmen und mehr Öffentlich bestellt und vereidigt durch die Handwerkskammer Dresden Mitglied der Innung des Kraftfahrzeughandwerks Region Dresden

Home » Galerie

Galerie

Hier können Sie sich ein Bild von unserer Arbeit machen und weitere Informationen zu interessanten Themen finden. Alle Bilder stammen aus unserem Berufsalltag und sind beispielhaft für die Themen zu sehen.

 

Schäden über der Bagatellschadengrenze

 

Anhand der nachfolgenden Beispiele soll verdeutlicht werden, dass die tatsächliche Schädenhöhe kaum durch Laien beurteilt werden kann.

Ebenfalls führen diesbezügliche Fehleinschätzungen am Unfallort zwangsläufig zu Problemen bei der Schadenabwicklung.

 

Übersicht Unfallschaden Mercedes-Benz E-Klasse Lackplatzer Stoßfänger Mercedes-Benz E-Klasse Stoßfänger Lackschaden Mercedes-Benz E-Klasse Gebrochener Lack an der Ladekante Mercedes-Benz E-Klasse Heckblech gestaucht, Stoßfängerhalterung gebrochen Mercedes-Benz E-Klasse

Mercedes E-Klasse Schadenhöhe ca. 2300,00 € Brutto

 

Im Heckbereich waren äußerlich am Stoßfänger vergleichsweise geringe Kratzer und Beschädigungen der Plastverkleidung sichtbar. Unter der Stoßfängerverkleidung war ein Bruch der Halterungen sowie eine Verformung des Pralldämpfers erkennbar. Anhand der Stundensätze der Vertragswerkstatt wurden daher Reparaturkosten in der o. g. Höhe ermittelt.

… Weitere Beispiele für Schäden über der Bagatellschadengrenze …